Lassogeier Scale
Lassogeier 2017 Spezial:

Vorbildgetreue Fesselflugmodelle





Aus dem Inhalt:
  1. Was bedeutet Vorbildgetreu?
  2. Die Klasse F4B
  3. Welche Flugzeuge eignen sich besonders für den Einstieg
  4. Dokumentation
  5. Antriebssysteme
  6. Mechanische Steuersysteme
  7. Elektronische Steuerung
  8. Einfliegen des Scale-Modelles
  9. "Leidens"-Geschichte
Zum Ausdruck des Lassogeier wird der Adobe Acrobat Reader benötigt
Tach zusammen!

Kurz nach dem 8. LASSOGEIER-Luftzirkus 2017 gibt es mit diesem LG-Sonderheft Vorbildgetreue Fesselflugmodelle eine weitere Neuerscheinung; lange geplant war diese schon, aber - genau wie beim LASSOGEIER-Nr. 95 - gab es viele private Widrigkeiten, um endlich wieder in die Puschen zu kommen.

Für dieses Scale-Sonderheft geht der hauptsächliche Dank an Wolfram Metzner, der unendlich viel Arbeit geleistet hat; nicht nur der Hauptanteil an diesem Sonderheft ist ihm zu verdanken, sondern auch, dass es endlich bei mir wieder gefunkt hat Wolframs Motivationsversuche per Telefon und Email waren unbezahlbar bei der Entwicklung dieses Heftes. Die gleiche Ansprache geht an Karl-Georg Krafft, der sich mit Beiträgen eingebracht hat, und ein Riesendank gebührt Franz Burcynski und seiner Tochter, von denen wunderschöne Fotos zum Veröffentlichung überlassen wurden.

Dieses Sonderheft ist nicht komplett, vollständig oder wie immer Ihr das auch nennen mögt, aber durch die Digitalisierung ist es jederzeit möglich, es upzudaten. Dazu benötigen wir Eure Hilfe und es wäre schön, wenn gerade die Scale- Fesselflieger sich einbringen könnten. Das steht schon lange auf der LASSOGEIERFahne, passiert ist da nix Großes.

Ich beziehungsweise wir wünschen Euch viel Vergnügen mit diesem Sonderheft; Kritik, Anmerkungen und Anregungen sind nicht nur erwünscht, sondern werden in das nächste Update mit einfließen.

Nochmals herzlichen Dank an alle an diesem Heft Beteiligten und allen Lesern viel Spass bei der Lektüre !
Euer Axel Jungherz