Axel Jungherz?

Kunstflug-Geier

Axel Jungherz heißt mit vollem Namen "Axel Heinrich Barthel", hat noch 2 Brüder (1 fliegt fessel) und 1 Schwester!

Axel Jungherz

Der Mensch auf dem Bild ist der Herausgeber und das Flugzeug ist ein "Gieseke - NOBLER", der nach annähernd 20 Jahren Bau- und Verweilzeit an der Arbeitszimmer Wand in einen einigermaßen anständigen Rohbauzustand zurückverwandelt wurde. Nachdem alle abgefallenen Rippchen, Kleinteile, Ruderklappen und die Motorverkleidung wieder angeklebt bzw. repariert wurden, brauchten nur noch verschwundene Teile wie Ruderklappen und Flaps neu angefertigt werden. Vielleicht ist es möglich, dieses Gerät sogar beim nächsten "Schwalmtal - Cup" in die Luft zu jagen?

Kurzbiographie:

Geboren am 29.08.1949 in Jülich, wohnhaft seit 1975 in Köln.

Berufsausbildungen:

Industriekaufmann und Freizeitpädagoge. Arbeitet seit 1979 als Sozialpädagoge an einer Schule (Haupt- und Realschule, Gymnasium) für Körperbehinderte in Köln.

CL - Karriere:

Fesselmodellflieger seit 1962. Fliegt Wettbewerbe seit 1964 (natürlich Combat = Fuchsjagd), mehrmaliger Europa- und Weltmeisterschaftsteilnehmer.

Herausgeber der Fesselflugzeitschrift "der LASSOGEIER" (gegründet September 1982)

Autor des Buches: "Fesselflug - Modellflugzeuge an der Stahllitze". Das Buch ist beim Autor erhältlich (siehe "Service").

Member of the "Deutscher Aero - Club e.V. since über 30 Jahren und Abstauber of the "Diplom Otto Lilienthal".

Wahlspruch:

Was kümmert´s die deutsche Eiche, wenn die Wildsau sich an ihr scheuert!

Fesselflugmotto:

To old for Wassersport - to young for Fessel - Kunstflug!


Zum Startseite