Lassogeier 95  
Lassogeier 95:

Aus dem Inhalt:
  1. Karel Doorman Cup 2017
  2. Hammersbach 2017
  3. 8. Lassogeier Luftzirkus 2017
  4. British Nationals 2017
Zum Ausdruck des Lassogeier wird der Adobe Acrobat Reader benötigt
 

Tach zusammen!

Nach fast 5 Jahren ein neuer LASSOGEIER ??!

Damit habe sogar ich nicht mehr gerechnet nach all dem, was in den letzten – mindestens 4 - Jahren an privaten beziehungsweise familiären Katastrophen über meine Familie und mich herein gebrochen ist. Darüber werde ich mich sicherlich hier nicht mehr auslassen, das hat alles genug Kraft gekostet und in dieser Situation ist der LASSOGEIER für mich weit in den Hintergrund gerückt.

An Fesselfliegen war auch nicht zu denken, weil dann auch noch meine Frau Mama gesundheitlich schlapp machte, und für die Restfamilie Jungherz hieß das, auch in Punkt „Pflegeorganisation“ zusammen zu halten – nicht leicht, wenn da die Energien neu sortiert und zusammen gesucht werden müssen.

Aber seit dem Dezember 2017 läuft alles so, wie es sein sollte, und Mutter Jungherz geht es wieder einigermaßen gut – das war genau so, wie wir es auch wollten.

Mit der Arbeit am LASSOGEIER-Sonderheft „Vorbildgetreue Fesselflugmodelle“; für das zum größten Teil Freund Wolfram Metzner verantwortlich zeichnet, kam dann auch wieder bei mir die Lust am Zeitung machen zum Vorschein. Nach dem jetzt das Sonderheft zum kostenlosen Download auf der LASSOGEIER-Homepage zur Verfügung steht, war der Rest sprich die LASSOGEIER-Nr. 95 fast ein Kinderspiel................aber ich übe noch ;-) !

Ein anderes Thema: wenn ich mir alle Informationen über Fesselmodellflug im Internet anschaue, so ist da in all den ganzen Jahren ein Riesenwust an Material zusammen gekommen; teilweise höchst interessante Berichte, Bilder, Pläne etc. auf hohem Niveau. Nur: um das alles zu sichten, braucht selbst ein fanatischer Internet-Wanderer Wochen. Für die folgenden LASSOGEIER-Exemplare habe ich mir vorgenommen, Euch die wirklich interessanten und sehenswerten Seiten vor zu stellen. In diesem Zusammenhang wäre ich Euch für Eure Hilfe, für Hinweise, Links etc. sehr dankbar und werde mich dann auch mit den Homepage-Inhabern kurz schließen, um die Erlaubnis zur Veröffentlichung zu bekommen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schmökern im LASSOGEIER Nr. 95; posive und negative Kritk, Verbesserungsvorschläge, aber auch Angebote zur Mitarbeit (siehe auch „In eigener Sache“ bitte an redaktion (at) lassogeier.de !

Danke an Wolfram Metzner, Andreas Hoffmann, Joachim Feldmann und Anja für ihre wunderbare Mitarbeit und Hilfe !

Euch und Euren Familien schöne Festtage und einen tollen Rutsch in das Neue Jahr 2018!
Euer Axel Jungherz