Lassogeier 96  
Lassogeier 96:

Aus dem Inhalt:
  1. 9. Lassogeier Luftzirkus 2019
  2. Sebnitz 2019
  3. Fotostecke British Nationals 2018
  4. Escapade Baubericht
  5. . . . .
Zum Ausdruck des Lassogeier wird der Adobe Acrobat Reader benötigt
 

Tach zusammen!

In Abwandlung eines kölschen Karnevalknallers hier ein Stimmungsaufheller für die vorliegende LASSOGEIER-Ausgabe 96: „Hurra, hurra, der Ukie, der ist wieder da !“

Mittlerweile sind wieder 2 British Nationals und 2 LASSOGEIER-Luftzirkusse vorüber gegangen, von den anderen F2-Wettbewerben ganz zu schweigen.
Ich danke an dieser Stelle ausdrücklich den Freunden, denen es immer wieder gelingt, einen Beitrag für den LASSOGEIER zu schreiben, auch wenn die Gefahr groß ist, dass der Report bei Erscheinen der neuesten Ausgabe schon veraltet ist.
Zu den Freunden, die mir immer wieder verzeihen, gehört unter anderem der Franzl Weigl mit seiner stetigen Berichterstattung mit vielen tollen Fotos von den British Nats – dieses Mal von den Nats 2018. Ich habe daraus einen Fotobericht mit kleinen Untertiteln gemacht!

Weiterhin danke an den Bene Wibmer, der sich die unglaubliche Arbeit gemacht hat, über einen LASSOGEIER-Escapade-Baukasten zu schreiben, das fertige Modell auch zu fliegen und anschließend einen genauen Reparaturbericht über den beim Erstflug zerstörten Flügel zu schreiben. An Jörg Timmermann geht das Eichenlaub für seinen Bericht über den LASSOGEIER-Luftzirkus 2019, der beispielhaft für einen „Zuschauer“-Bericht mit hervorragend beobachteten fachlichen und atmosphärischen Fingerzeigen mit schönen Fotos ist. Dieser Bericht wird parallel zum LASSOGEIER auch im Magazin der Antik-Modellflieger Deutschlands veröffentlicht; ich habe diesem Bericht für die vorliegende LASSOGEIER-Ausgabe nur noch Anmerkungen und Fotos hinzu gefügt. Es würde mich sehr freuen, wenn von den alten LASSOGEIER-Enthusiasten auch mal wieder etwas Schriftliches im Redaktions-Briefkasten landen würde.

Wie jetzt auch der Letzte weiß, hat Robert sich vor ca. 2 Jahren aus dem Luftzirkus-Orga-Team verabschiedet, zu meinem größten Bedauern. Schade, ich finde, dass wir beide doch im Laufe der letzten fast 20 Jahre eine tolle Veranstaltung auf die Piste gestellt haben, mit letztendlich 12 verschiedenen Kategorien nicht mehr von uns zu übertreffen und auch nicht mehr ausbaubar. Robert hat einen gewaltigen Anteil am Luftzirkus und ohne ihn hätte ich mir die alleinige Organisation sicherlich reiflich überlegt.

Aber auch beim 9. Lassogeier-Luftzirkus 2019 hat alles gut funktioniert, auch dank der kompletten Kölner Orgatruppe „Cologne Controlline Cracks“ (Andreas, Anja, Christoph, Pia, Clara), dank Willi, Rainer, K.G., Pedder, unserem kanadischen Gast Paul Gibeault und meiner Top-Jury Bernd, Klausmalla, Jo Feldmann, Katja; dazu gehört auch noch mein Helferteam Hesekiel und Johannes sowie der sagenhafte SebiKu, der neben seiner eigenen Teilnahme auch noch das Jedermann-Fliegen gemanagt hat – einfach suuuper!

Mein Bruder Hans Hugo und Freundin Andrea haben einen Topp-Job am Grill gemacht. Vielen vielen Dank an Alle!!

Ich versuche auch immer wieder, recht schnell einen neuen LASSOGEIER auf die Flügel zu stellen, aber ich habe mit der Pflege meiner Mutter, Haus, Garten und anderer Dinge oft soviel zu tun, dass das nicht immer so klappt wie ich das möchte. Vielleicht geht es mit LG Nr. 97 ja doch mal wieder schneller.

Ich wünsche Euch Allen schöne Festtage und einen super guten Rutsch in das Neue Jahr!
(Jung-)Herzliche Grüße! Euer Axel Jungherz